Arctic Liquid Freezer III ARGB 360 3x 120 mm
Der Liquid Freezer III ARGB 360 ist sofort einsatzbereit und bietet eine hervorragende Kühlung für deinen Prozessor. Die Lüfter sind in einer Push-Konfiguration vorinstalliert, und ihre Kabel sind in die Schlauchabdeckung integriert, was die Installation zusätzlich erleichtert. Die im Lieferumfang enthaltene Wärmeleitpaste MX-6 sorgt dafür, dass du von Anfang an alles hast, was du für eine schnelle und einfache Installation der Kühlung benötigst.
Der Liquid Freezer III ARGB 360 ist mit vielen Intel- und AMD-Sockeln kompatibel und auch für den kommenden Intel LGA1851 Sockel geeignet. Das Montageset verwendet eine patentierte Arctic-Platte, die den Bereich um den Sockel versteift und Verformungen des PCBs und des CPU-IHS verhindert. Dies gewährleistet nicht nur einen präzisen Anpressdruck des Wasserblocks auf die CPU, sondern schützt auch die Komponenten vor Beschädigungen.

Kühlt nicht nur den Prozessor
Die Liquid Freezer III ARGB 360 Kühlung ist mit einer speziell entwickelten Wasserpumpe mit PWM-Steuerung ausgestattet, die auf Leistung und Geräuschoptimierung ausgelegt ist. Der verbesserte Wasserblock mit Mikrokerben und die Konstruktion der Pumpe erhöhen die Effizienz der Wärmeübertragung und den Kühlmittelfluss bei gleichzeitiger Reduzierung des Geräuschpegels.
Der Liquid Freezer III ARGB 360 kompensiert zusätzlich den fehlenden Luftstrom um den Stromversorgungsbereich durch den Einsatz eines 60 mm PWM-Lüfters direkt am Wasserblock. Dies schützt insbesondere beim Übertakten den Bereich um die CPU vor Überhitzung und sorgt dafür, dass die VRM-Sektion mit höchster Effizienz arbeitet.

Hocheffizienter Kühler
Der 38 mm dicke Kühler hat eine wesentlich größere Lamellenfläche, die eine effizientere Wärmeableitung fördert. Dadurch kann im Liquid Freezer III ARGB 360 System ein größeres Volumen an Kühlmittel untergebracht werden, wodurch mehr Wärmeenergie übertragen wird. Dies trägt auch dazu bei, plötzliche Temperaturanstiege der CPU besser zu verhindern.
Auf dem Kühler sind preisgekrönte Arctic P-Lüfter installiert, die sich hervorragend für den Einsatz mit massiven Kühlern eignen. Dank ihres hohen statischen Drucks erzielen sie deutlich bessere Ergebnisse in Flüssigkeitskühlungssystemen als Lüfter, die nur für die Luftzirkulation in Gehäusen ausgelegt sind.

Steuere, wie du willst
Der Liquid Freezer III ARGB 360 ist mit zwei Anschlusskabeln ausgestattet, die dir die Wahl der Kontrolle über die Kühlung ermöglichen. Das All-In-One-Kabel ermöglicht den Anschluss und das Vergessen – damit ist es möglich, die Pumpe, den VRM-Lüfter und den Kühler mit einer einzigen PWM-Einstellung zu steuern. Das zweite Kabel mit drei Verzweigungen ermöglicht eine komplexere Regelung. Passe unabhängig die Geschwindigkeitseinstellungen der Wasserpumpe, der Kühlerlüfter und des VRM-Lüfters an, sodass sie unabhängig von der CPU-Temperatur arbeiten.

Eingebaute ARGB-Beleuchtung
Mit der Liquid Freezer III ARGB 360 Kühlung erhellst du das Innere deines Gehäuses mit stilvollem Glanz, der durch adressierbare LEDs erzeugt wird. Jede LED kann zu jedem Zeitpunkt eine andere Farbe anzeigen, was dir nahezu unbegrenzte Personalisierungsmöglichkeiten bietet. Die Beleuchtung befindet sich sowohl in den Lüftern als auch im Wasserblock und vervollständigt das Gaming-Design der Kühlung.
Wichtig ist, dass die Beleuchtung standardisierte ARGB 3-Pin-Anschlusskabel verwendet und somit eine breite Kompatibilität mit Motherboards, Controllern, Gehäusen und anderen Zubehörteilen gewährleistet. Steuere Farben und Effekte einfach über die gängigsten Anwendungen und erstelle eine Konfiguration, die dich besser ausdrückt.

Dieses Produkt ist mit einer erweiterten Garantie ausgestattet – nach Ablauf von 2 Jahren wird die Reklamation des Geräts ausschließlich über den externen Service des Herstellers abgewickelt.