So verläuft der Reklamationsprozess

Entscheide Dich für eine Reklamationsart

Entscheide Dich für die Art der Reklamation abhängig von der Situation und dem Zeitpunkt, an welchem du das von uns versandte Paket erhalten hast.

Füge das Meldeformular hinzu

Fülle bitte das Formular aus und beschreibe relevante Details deiner Rückgabe oder Reklamation.

Wir informieren Dich

Nach einem Verifikationszeitraum von bis zu 2 Tagen, schicken wir dir eine E-Mail welche dir die nächsten Schritte erklärt.

Entscheide Dich für eine Reklamationsart

Reklamation

Zum Beispiel: Das Produkt funktioniert nicht richtig

Im Rahmen der Gewährleistung oder je nach Herstellerangabe im Falle einer möglichen Herstellergarantie.

Reklamation beantragen

Rückerstattung oder Umtausch

Ohne Grundangabe für eine Rückerstattung oder Umtausch

Melde innerhalb von 14 Tagen nach Versandabholung einen Wunsch auf einen Vertragsrücktritt an.

Rückgabe oder Umtausch beantragen

Reklamationsmeldung bei x-kom

Reklamationsgarantie durch x-kom

Frist zur Meldung eines Garantieanspruchs

Die Frist zur Meldung eines möglichen Garantieanspruchs direkt bei x-kom beträgt in der Regel 12-24 Monate sofern in der dem Produkt in der Verpackung beiliegenden Garantiekarte nichts anderes angegeben ist.

Kontaktiere unseren Service

Fragen zum gelieferten Produkt? Setze dich mit unserer Serviceabteilung in Verbindung. Unser Expertenteam unterstützt dich gerne bei weiteren Fragen: z.B. der Inbetriebnahme aller neuen Artikel, im Zusammenhang mit einer Warenrücksendung oder bei der Abwicklung von Reklamationen. Kontaktiere uns direkt unter +49 351 89 88 14 44* (Mo-Fr 8-16 Uhr) oder nutze unser Kontaktformular.

Unterstützung bei der Kontaktaufnahme mit dem Hersteller

Wir unterstützen oder übernehmen die Kontaktaufnahme mit dem Hersteller selbstverständlich für Dich.

Reklamationen auf x-kom

Natürlich kann bei uns jeder Artikel reklamiert werden. Dies beansprucht jedoch zusätzliche Versandlaufzeiten über unser Logistikzentrum, was die Gesamtdauer der Reparatur selbst verlängert. Wir unterstützen dich auch gerne bei einer Abwicklung über den Hersteller selbst, welche wir auch ausdrücklich empfehlen.

Eine Reklamation auf x-kom einreichen

Rückgabe oder Umtausch

Rückgabe oder Umtausch hinzufügen

Rückerstattung

In den ersten 14 Tagen nach erhalt deiner Lieferung, kannst du eine Rückgabe deiner Bestellung als Rücksendung durchführen. Die dazu erforderlichen Unterlagen kannst du bei uns telefonisch; +49 351 89 88 14 44* (Mo-Fr 8-16 Uhr) oder über unser Kontaktformular anfordern. Wird dein Antrag in unserem Logistikzentrum positiv ausgewertet, wird deine Zahlung umgehend erstattet. Die Gutschrift erfolgt gleich der Zahlungsart welche du bei der Bestellung gewählt hast. Weitere Informationen zur Artikelruckgabe kannst du unserer Widerrufsbelehrung zum gesetzlichen Widerrufsrecht entnehmen.

Umtausch

Sobald Rückgabe und Umtausch von unserer Seite aus bestätigt wurden, werden wir uns bezüglich genauerer Details in Sachen Produktumtausch mit dir in Verbindung setzen, detaillierte Informationen werden dir per Mail zugeschickt. Du hast dann die Möglichkeit das Produkt gegen ein anderes einzutauschen, sollte der Preis für das neue Produkt hierbei vom ursprünglichen abweichen, erstatten wir die Differenz oder bitten dich diese einzuzahlen.

Beantrage eine Rückerstattung oder einen Austausch

Was kann nicht zurückgeben oder umgetauscht werden?

Digitale Produkte

Produkte, die nicht auf einem Medium gespeichert sind und die von Ihnen nach dem Kauf aktiviert wurden, z.B. aufgrund eines erhaltenen Codes, einer elektronischen Lizenz, eines Gutscheins, eines Plattformzugangs.

Individuell für Dich hergestellte Waren (BTO/CTO)

Produkte, die nach Ihren Spezifikationen oder nach Ihren individuellen Bedürfnissen hergestellt werden. Du erkennst diese Produkte meistens am Zusatz BTO oder CTO.

Unverpackte Multimedia-Produkte

Versiegelte Produkte, die nach der Lieferung geöffnet wurden (z.B. Software, Computerprogramme).

Hygiene-Produkte

Produkte in versiegelter Verpackung, die nach dem Öffnen aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden können. Hierzu zählen z.B. In-Ear Ohrhörer.

Kontaktiere uns

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Ruf uns an:

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