Fragen und Antworten

Wie können wir Ihnen helfen?

Bestellung & Lieferung

Wie und Wo kann ich den Versandstatus einsehen?

Du kannst den Status deiner Bestellung hier überprüfen: https://www.x-kom.de/Sendungsverfolgung.

Was für Versandmöglichkeiten bieten wir an?

Unsere Versandoptionen kannst Du hier einsehen: https://www.x-kom.de/Versand.

Was für Zahlungsmethoden stehen mir zur Auswahl?

Alle von uns akzeptierten Zahlungsmöglichkeiten werden hier aufgelistet: https://www.x-kom.de/Zahlungsweisen-und-Bankverbindung.

Was brauche ich, um einen Artikel zurückzusenden?

Um eine Rücksendung zu beantragen, besuche bitte: https://www.x-kom.de/Ruecksendung.

Liefern wir auch in andere EU Mitgliedsländer und solche außerhalb der EU?

Wir versenden Waren nur innerhalb Deutschlands.

Produkte

Ist das von mir gewählte Produkt verfügbar?

Du kannst die Warenverfügbarkeit direkt auf unserer Website in den Details zum Produkt überprüfen. Detaillierte Informationen sind auf der Detailseite des ausgewählten Produkts sichtbar.

Inwieweit ist es möglich, Geräte vor dem Kauf zu modifizieren?

Die meisten Notebooks und PC-Computer aus unserem Sortiment können durch unser Service-Team unter folgenden Gesichtspunkten modifiziert werden:

  • Erweiterung des Arbeitsspeichers (RAM)
  • Wechsel der Festplatte / Kapazitätserweiterung
  • Installation eines auf x-kom.de gekauften Betriebssystems

Die Änderungsmöglichkeiten variieren von den Produkt zu Produkt. Beachte dazu die Hinweise auf der Detailseite des Produktes oder frage eine entsprechende Modifikation bei unserem

Service-Team vorab an: E-Mail: [email protected].

Reklamationen

Ich möchte ein Produkt reklamieren – was benötige ich?

Um einen Garantieanspruch geltend machen zu können, benötigst Du den Kaufbeleg (Rechnung) sowie möglicherweise die Garantiekarte, die du zusammen mit dem Produkt erhalten hast (diese kann vom Garantiegeber im Rahmen der Prüfung Deiner Reklamation verlangt werden). Weitere Informationen zum Thema Garantie findest du hier: https://www.x-kom.de/Ruecksendung.

Andere

Wo finde ich die Rechnung zu meiner Bestellung?

Nach dem Versand Deines Einkaufs versenden wir die Rechnung per E-Mail.

Auf meiner Rechnung ist ein Fehler, wie kann ich diesen korrigieren?

Bitte prüfe Deine Angaben zur Rechnung sehr genau vor Abschluss der Bestellung. Da mit dem Versand Deiner Bestellung der Vorgang in unserem System abgeschlossen wird, ist eine nachträgliche Korrektur von Rechnungen mit sehr viel Aufwand verbunden und aktuell nur sehr eingeschränkt möglich. Bitte sende uns Deine Anfrage zur Prüfung an: [email protected]. Eine fehlende oder falsche Umsatzsteuer-Identifikationsnummer zu Deiner Bestellung können wir leider nicht mehr korrigieren.

Ich möchte eine Mehrwertsteuer-Rückerstattung erhalten – wie geht das?

Im Moment können wir diesen Service leider nicht anbieten. Bitte beachte dies bei Deiner Bestellung.

Rechnungskauf & Ratenkauf

Welche Referenz-Nr. benötige ich, um mit Ihnen in Kontakt zu treten?

Zur Identifizierung Ihrer Rechnung benötigen wir grundsätzlich unsere 14-stellige PAN-Nr. bzw. den Verwendungszweck. Der erste Zahlenblock dieser Nummer beginnt immer mit 76102...

Wo finde ich meine PAN-Nummer?

Die PAN-Nr. ist grundsätzlich in allen E-Mails und allen Schreiben unseres Hauses als Verwendungszweck enthalten. Der erste Zahlenblock dieser Nummer beginnt immer mit 76102..

Ich habe bereits die Rechnung an den Händler überwiesen. Muss ich jetzt noch aktiv werden?

Bitte setzen Sie sich mit dem Händler in Verbindung und bitten um entsprechende Weiterleitung des Zahlungseingangs an die SCB. Andernfalls können wir die Zahlung bei uns im Hause nicht Ihrer Rechnung zuordnen und die Rechnung gilt weiterhin als offen.

Ich habe die Ware komplett oder teilweise zurückgegeben – warum erhalte ich eine Zahlungserinnerung?

Dies geschieht, wenn nach der Retoure der Ware die Gutschrift des Händlers noch nicht in unserem Hause mit Ihrer Rechnung verbucht wurde. Bitte setzen Sie sich hierzu mit dem Händler in Verbindung

Ich benötige die Rechnung bzw. einen Liefernachweis.

Bitte wenden Sie sich hierfür an den Händler. Uns als Zahlungsdienstleister liegen diese Nachweise nicht vor.

Ich möchte gerne meinen Rechnungskauf in einen Ratenkauf umwandeln.

Derzeit ist eine Umwandlung eines Rechnungskaufs in einen Ratenkauf leider nicht möglich.

Ich habe bei einem Kauf den Santander Rechnungs-/ Ratenkauf gewählt. Wohin muss ich das Geld überweisen?

Sie erhalten alle Zahlungsinformationen per E-Mail an die beim Kauf angegebene E-Mail Adresse. Der Versand der E-Mail mit den Zahlungsinformationen erfolgt in der Regel mit Versand der Ware durch den Händler.

Sollten Sie noch keine E-Mail erhalten haben, wenden Sie sich bitte an [email protected] oder [email protected] unter Angabe der PAN-Nummer.

Bitte beachten Sie, dass Sie von uns lediglich die Zahlungsinformationen erhalten. Um die Rechnung zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Händler.

Ich habe das Geld bereits an Santander überwiesen und es aber wieder zurücküberwiesen bekommen – woran liegt das?

Dies kann passieren, wenn Sie als Kunde bei der Überweisung keinen oder einen falschen Verwendungszweck angegeben (siehe "Wo finde ich meine PAN-Nummer?") oder Sie die PAN-Nr. in das Feld „Zahlungsreferenz“ in Ihrem Online Banking eingetragen haben. Bitte verwenden Sie immer das Feld „Verwendungszweck“ zur Angabe der PAN-Nr.

Ich habe keine E-Mail von Santander erhalten und kann auch meine PAN-Nummer nicht finden.

Sie erhalten alle Zahlungsinformationen per E-Mail an die beim Kauf angegebene E-Mail-Adresse. Der Versand der E-Mail mit den Zahlungsinformationen erfolgt in der Regel mit Versand der Ware durch den Händler.

Sollten Sie noch keine E-Mail erhalten haben und auch Ihre PAN-Nummer nicht finden können, wenden Sie sich bitte an [email protected] oder [email protected].

Damit wir Ihr Anliegen besser zuordnen können, geben Sie bitte folgende Informationen an:

  1. Ihr vollständiger Name
  2. Ihr Geburtsdatum
  3. Name des Händler-Shops, in dem Sie bestellt haben
  4. Bestelldatum
Warum kann mir der Santander Rechnungs-Ratenkauf nicht angeboten werden? Warum wurde ich für den Santander Rechnungs-/Ratenkauf abgelehnt?

Santander prüft die Identität und die Bonität von allen Kunden, die mit dem Santander Rechnungs-Ratenkauf bezahlen wollen. Leider ist es trotz größter Bemühungen nicht möglich, allen Kunden die Bezahlung über den Santander Rechnungs-Ratenkauf anzubieten.

Die Gründe dafür können vielfältig sein, häufig liegt die Ursache jedoch darin, dass die von Ihnen angegebenen persönlichen Daten von unseren abgerufenen Datenquellen abweichen (z.B. falsches Geburtsdatum, fehlgeschlagene Zuordnung Ihrer Melde- und Rechnungsadresse) oder aber an Ihrer Zahlungshistorie in unserem Hause (z.B. hohe Anzahl nicht bezahlter Bestellvorgänge, überschrittenes Bestelllimit, mehrfache Anfragen innerhalb kurzer Zeit).

Bitte achten Sie daher auf die Korrektheit und Vollständigkeit Ihrer Angaben im Bestellprozess und stellen Sie sicher, dass alle Ihre offenen Rechnungen fristgerecht beglichen werden.

Du hast weitere Fragen?

Bei allen weiteren Fragen steht unser Customer Care Team sehr gern zur Verfügung. Kontaktiere uns, wir beraten gerne!

Schreiben Sie

[email protected]

Rufen Sie

+49 351 89 88 14 44
Mo.-Fr. 08.00 -16.00 Uhr