Informationen

Deine Bestellung wird in den meisten Fällen mit DHL an dich versendet. Aktuell kann der Versand nur innerhalb Deutschlands erfolgen. Nachdem deine Bestellung unser Lager verlassen hat dauert es meist 1-3 Arbeitstage, bis deine Bestellung zugestellt wird. In dieser Zeit kannst du durch Eingabe der Trackingnummer für dein Paket jederzeit prüfen, wo sich deine Sendung gerade befindet. Probiere es doch gleich aus!

Überprüfe hier den Status der Lieferung:

Besteht aus min. 11 Zeichen, z.B. 15467388748

Lieferung durch Versanddienstleister

Bei Standardzustellung erfolgt die Anlieferung lagerhaltiger Produkte innerhalb von ca. 1 bis 3 Werktagen. Die am Produkt ausgewiesenen Versandkosten sind die jeweils für diesen Artikel günstigsten Versandkosten bei der Auswahl des Standardversandes innerhalb Deutschlands. Beim Standardversand erfolgt dabei die Zustellung durch einen Versandpartner unserer Wahl, in den meisten Fällen per DHL.

Das solltest du bei der Annahme deiner Sendung beachten:

Deine Sendung wird gegen Schäden beim Transport versichert. Achte bitte deshalb bei der Annahme oder Abholung deiner Sendung auf die Unversehrtheit des Paketes und auf die Klebebänder. Solltest du eine Beschädigung bemerken - bitte überprüfe den Inhalt im Beisein des Zustellers oder Ausgabepersonals und protokolliere die Schäden. Fordere eine Bestätigung des Zustellers bzw. Ausgebenden ein. Dies ist sehr wichtig um bei fehlenden oder defekten Artikeln aus deiner Sendung eine Reklamation gegenüber dem Versanddienstleister geletend machen zu können.

Was kostet der Versand?

Wir berechnen die Versandkosten inkl. gesetzlicher MwSt. nach dem Bestellwert (Bruttowarenwert):

5,90 €

Zusätzliche Informationen

Warum wurde meine Bestellung noch nicht versendet?

Üblicherweise versenden wir die meisten Bestellungen an Arbeitstagen innerhalb von 48 Stunden. Manchmal kann die Vorbereitung und Kommissionierung jedoch mehr Zeit in Anspruch nehmen. Wenn du eine Bestellung mit mehreren Artikeln aufgegeben hast, versenden wir diese normalerweise als Komplettpaket. In diesem Fall bestimmt der Artikel mit der längsten Lieferzeit, wie schnell die gesamte Bestellung geliefert wird. Falls nötig, können wir gemeinsam eine schnellere (Teil-)Lieferung abstimmen.

Meine Bestellung sollte längst angekommen sein!

Falls sich der Status deiner Lieferung über mindestens 5 Arbeitstage nicht geändert hat und du weder von uns noch vom Versanddienstleister eine aktuelle Nachricht erhalten hast, melde dich bitte bei unserer Hotline unter (+49 351 89 88 14 44 (Mo–Fr: 08:00–16:00 Uhr, Ortstarif; Mobilfunk ggf. teurer) oder schreib uns eine E-Mail an [email protected]. Halte dabei bitte deine Bestellnummer und die Sendungsnummer bereit. Wir prüfen dann umgehend, wo sich deine Lieferung befindet, und leiten gegebenenfalls eine Nachforschung oder Ersatzlieferung ein. Über die Auslieferung wirst du vom Versanddienstleister informiert.

Kann ich Zeit und Art der Zustellung selbst bestimmen?

Unsere Logistikpartner und wir bieten dir Statusinformationen zur Lieferung sowie die Möglichkeit zur Sendungsverfolgung. Darüber kannst du individuell das Abholdatum, die Zeit oder den Abholort deiner Bestellung direkt beim Versanddienstleister ändern. Falls der Zusteller dich nicht antrifft, hinterlässt er normalerweise eine Benachrichtigung. In diesem Fall kannst du deine Lieferung in der nächstgelegenen Filiale oder an einem Abholpunkt des Versanddienstleisters abholen.

Bei Vorbestellungen – wie erfahre ich, wann das Produkt verfügbar ist?

Sobald ein Artikel aus einer Vorbestellung verfügbar ist, informieren wir dich per E-Mail. Bitte beachte, dass bei Vorbestellungen mit der Zahlungsart Vorkasse die Zahlung direkt nach der Verfügbarkeitsbenachrichtigung erfolgen muss. Wenn die Zahlung nicht innerhalb von 5 Arbeitstagen eingeht, müssen wir die Bestellung leider stornieren.