Objektiv Sigma A 24-70mm Nikon
SIGMA 24-70mm F2.8 DG OS HSM ART verfügt über ein optisches System, das auf 19 Linsen in 14 Gruppen basiert.
4 Elemente sind asphärische Linsen, die optische Aberrationen minimieren, und 3 sind aus Glas mit niedrigem Dispersionseffekt SLD gefertigt, was eine "hervorragende optische Qualität von der Mitte bis zu den Rändern des Rahmens" gewährleistet und alle optischen Fehler minimiert.
Darüber hinaus ist die Frontlinse mit einer hydrophoben Schicht überzogen, die verhindert, dass Schmutz und Fett an der Oberfläche haften. Dadurch wird die Reinigung der Linsenoberfläche erleichtert.
Erweitertes optisches System
Die neu gestaltete HSM-Motorstruktur sorgt für einen leisen und schnellen AF-Betrieb. Der neue optimierte AF-Algorithmus hilft, die AF-Geschwindigkeit im Vergleich zu seinem Vorgänger um 30 % zu verbessern.
Der Antrieb hat keine klassischen mechanischen Verbindungen, diese Konstruktion ermöglicht manuelles Fokussieren ohne Umschalten in den MF-Modus.
Robuste Konstruktion
Das gesamte Objektiv ist in einem robusten Metallgehäuse untergebracht, und das Messingbajonett kombiniert Präzision mit Langlebigkeit für jahrelangen Einsatz. Im Messingbajonett ist eine Gummidichtung eingebaut, die die Widerstandsfähigkeit gegen Spritzwasser und den Einsatz in staubigen Umgebungen erhöht.
Die Verwendung von TSC-Material (thermisch stabiler Verbundstoff) in den inneren und äußeren Teilen des Objektivs trägt zur erhöhten Präzision bei.