The store will not work correctly when cookies are disabled.
Du hast nur die unbedingt erforderlichen Cookies akzeptiert, wodurch einige Funktionen unseres Shops möglicherweise nicht verfügbar sind. Um deine Entscheidung zu ändern, klicke hier:
Der Sensor Heiman HS1CG-E dient zur Erkennung von Erdgaslecks (Methan, CH4) und bietet rund um die Uhr Schutz – 24 Stunden am Tag. Mit einem durchschnittlichen Stromverbrauch von nur 1,5 W ist er energieeffizient und leistungsstark. Die einfache Installation über eine direkte Verbindung zur Steckdose macht das Gerät sofort einsatzbereit.
Schütze dich und deine Liebsten
Schnelle Inbetriebnahme und hohe Empfindlichkeit
Die Startzeit des Heiman HS1CG-E Sensors beträgt nur 2–3 Minuten, danach überwacht das Gerät effizient den Gasgehalt in der Luft. Der Sensor verfügt über eine hohe Alarmempfindlichkeit von 6 % LEL ±3 % LEL, sodass auch kleinste Lecks schnell erkannt werden. Wird ein gefährlicher Gaswert festgestellt, ertönt ein 70 dB lauter Alarm in einem Meter Entfernung – so wirst du zuverlässig gewarnt.
ZigBee-Netzwerk und Signalverstärker
Der Heiman HS1CG-E Sensor nutzt das ZigBee-Protokoll mit einer Reichweite von bis zu 70 Metern im offenen Raum – für eine stabile und zuverlässige Verbindung.
Außerdem sorgt der integrierte Signalverstärker für eine noch bessere Funkabdeckung, was besonders in größeren Häusern und Gebäuden hilfreich ist. Der Sensor ist mit vielen Smart-Home-Geräten kompatibel und lässt sich einfach integrieren.
Sicherheit und Langlebigkeit
Das Gehäuse des Heiman HS1CG-E Sensors besteht aus schwer entflammbarem Material – für mehr Sicherheit und Zuverlässigkeit im Notfall.
Das Gerät ist außerdem mit einem austauschbaren Stecker ausgestattet und somit in verschiedenen Ländern einsetzbar – ganz nach internationalen Standards.
Intelligente Funktionen und Fernsteuerung
Der Heiman HS1CG-E Gassensor bietet dir viele smarte Funktionen wie Fernsteuerung, Alarm-Stummschaltung und Echtzeitüberwachung über die Tuya-App (Smart Life).
Wird ein Gasleck erkannt, kann das Gerät automatisch andere verbundene Geräte steuern – z. B. einen Abluftventilator aktivieren, um das Gas schnell aus dem Raum zu entfernen und die Gefahr zu beseitigen.