Gigabyte B550 AORUS Elite V2
Nutze die Leistung der AMD Ryzen Prozessoren der 3. Generation und der integrierten Vega-Grafikeinheiten mit dem Mainboard Gigabyte B550 AORUS Elite V2. Es unterstützt dabei DDR4 RAM mit Taktraten von bis zu 4733 MHz (OC) sowie schnelle M.2 SSDs. Es ist außerdem für den PCI-E 4.0 Standard vorbereitet. Dank des stylischen Designs und der RGB Fusion 2.0 Beleuchtung kannst du deiner Konfiguration ein echtes Gaming-Aussehen verleihen.
Der hochwertige Realtek ALC1200 Codec und die Premium-WIMA-Kondensatoren sorgen dafür, dass das Gigabyte B550 AORUS Elite V2 in jeder Situation hochwertigen Klang liefert. Speziell geführte und isolierte Signalpfade auf der PCB schützen das empfindliche Audiosignal zusätzlich vor Störungen. Die AORUS AMP-UP Audio-Technologien erfüllen die Anforderungen der anspruchsvollsten Audiophilen.
Nutze die schnellsten Speicher
Schließe die schnellsten NVMe SSDs an dank der ultraschnellen M.2-Anschlüsse. Einer davon nutzt den neuen PCIe Gen4 x4 Standard, der eine maximale Bandbreite von bis zu 64 Gb/s bietet. Das Anschluss ist unter einer thermischen Abdeckung versteckt, die eine bessere Wärmeableitung vom arbeitenden Speicher ermöglicht und die Stabilität der belasteten Disk gewährleistet. Auf dem Anschlusspanel des Gigabyte B550 AORUS Elite V2 befinden sich verschiedene USB-Ports, darunter USB 3.2 Gen2, die eine Bandbreite von bis zu 10 Gb/s bieten. Du kannst auch die USB-Anschlüsse für das Computer-Gehäuse nutzen, einschließlich USB-C.
Mit dem Gigabyte B550 AORUS Elite V2 kannst du die neuesten Standards der kabelgebundenen Netzwerktechnologie nutzen. Verbinde dich über den RJ-45-Port und den integrierten Realtek 2.5GbE LAN-Controller mit einer maximalen Bandbreite von bis zu 2,5 Gb/s. Dank der Rückwärtskompatibilität mit anderen Standards kannst du die Möglichkeiten jeder Verbindung voll ausschöpfen.
Zuverlässigkeit Ultra Durable
Wie viele Gigabyte Mainboards nutzt das Modell B550 AORUS Elite V2 die Ultra Durable-Technologie, einschließlich eines mit Metall verstärkten PCI-E-Slots. Das Mainboard verfügt auch über das Smart Fan 5-System: ein Set aus 6 Temperatursensoren und 5 Lüfteranschlüssen, die volle Kontrolle über die Kühlung des Computers ermöglichen. Über die Temperaturen der robusten Stromversorgungssektion wacht ein System aus massiven Kühlkörpern und einer mehrlagigen PCB mit einem zusätzlichen Kupferanteil.