TP-Link 28p TL-SG3428MP
Der Switch TL-SG3428MP verfügt über 24 PoE+-Ports gemäß den Standards 802.af/at und kann Geräten sogar eine Gesamtleistung von bis zu 384 W zur Verfügung stellen. Daten und Strom werden über ein einziges Ethernet-Kabel übertragen, sodass es einfach ist, geeignete Standorte für PoE-fähige Geräte wie drahtlose Access Points, IP-Kameras oder IP-Telefone zu finden, ohne große Schwierigkeiten, und die Betriebskosten für kleine Unternehmen erheblich gesenkt werden.
Die umfangreichen Konfigurationsfunktionen der Layer-2- und Layer-2+
Mit den erweiterten Funktionen der Layer-2-Schicht, darunter die Unterstützung von 802.1Q VLAN-Tagging, Port-Spiegelung, STP/RSTP/MSTP, Port-Aggregation und der 802.3x-Flusskontrolle, bieten die neuesten Versionen der TL-SG3428MP-Switches noch mehr Möglichkeiten.
Die IGMP-Snooping-Funktion ermöglicht das intelligente Routing von Multicast-Streams nur an bestimmte Abonnenten, während die IGMP-Throttling- und IGMP-Filtering-Funktionen unbefugten Benutzern effektiv den Zugriff auf Multicast-Übertragungen verweigern. TL-SG3428MP unterstützt auch die Funktion des statischen Routings, was die Segmentierung des Netzwerks und die Steigerung seiner Leistung ermöglicht.
Die Netzwerksicherheitsfunktionen
Die Netzwerksicherheitsfunktionen des TL-SG3428MP-Switches, wie IP-MAC-Port-Bindung, Portschutz, Sturmkontrolle und DHCP-Snooping, schützen dein Netzwerk vor Bedrohungen. Das Gerät ermöglicht auch die Definition der häufigsten DoS-Angriffe, um sie frühzeitig zu erkennen und zu verhindern.
Die ACL-Funktion (von L2 bis L4) dient dazu, den Zugriff auf bestimmte Netzwerkressourcen zu blockieren. Die Paketweiterleitung kann für bestimmte Quell- oder Ziel-MAC-Adressen, IP-Adressen, TCP/UDP-Ports oder VLAN-IDs verweigert werden. Darüber hinaus verwendet der Switch zur Authentifizierung von Benutzern, die auf das Netzwerk zugreifen möchten, die 802.1X-Verschlüsselung in Verbindung mit RADIUS/Tacacs+-Serverfunktionen.