Axagon USB-C 3.2 Gen 2 - 2x M.2 NVMe SSD CLONE MASTER
Die Axagon Clone Master Dockingstation ermöglicht es, zwei NVMe (PCI-Express) M.2 SSDs schnell und einfach an den Computer anzuschließen. Der komfortable Anschluss erfolgt über den reversiblen USB-C-Anschluss. Im Lieferumfang sind zwei Kabel zum Anschließen des Geräts enthalten – ein Standard-USB-C-zu-USB-A-Kabel und ein USB-C-Kabel. Das moderne, minimalistische Design des Aluminiumgehäuses fügt sich nahtlos in Ihre Umgebung ein. Der niedrige Schwerpunkt der Dockingstation sorgt für gute Stabilität. Rutschfeste Gummipads verhindern ein Verrutschen auf dem Tisch.
Bequeme Funktionen
Der Axagon Clone Master ist ein kleiner Helfer, der Ihnen die schnellste und beste Möglichkeit bietet, zwei NVMe M.2 SSDs mit Ihrem Computer zu verbinden. Stecken Sie einfach die M.2-Karte in die Halterung, ohne Werkzeuge oder Zubehör. Der Austausch der M.2 SSD ist sehr schnell und einfach. Die schnelle USB 3.2 Gen 2-Schnittstelle und die Unterstützung von NVMe Express mit UASP-Unterstützung ermöglichen es Ihnen, die Geschwindigkeit moderner NVMe M.2 SSDs zu genießen. Unterstützung der TRIM-Funktion zur Begrenzung der langsamen Leistungsverschlechterung von SSDs im Laufe der Zeit. Lesen von S.M.A.R.T.-Informationen zur Überwachung des Zustands der angeschlossenen Laufwerke.
Bequemes und einfaches Klonen von Daten
Sie können die Axagon-Dockingstation auch verwenden, um den Inhalt der angeschlossenen NVMe-Laufwerke einfach zu klonen, ohne sie an den Computer anschließen zu müssen. Stecken Sie das Quelllaufwerk M.2 in den ersten Steckplatz der Station (source) und das Ziellaufwerk in den zweiten Steckplatz der Station (target). Drücken Sie dann einfach die Klontaste (clone) und beobachten Sie den Klonvorgang an den LED-Anzeigen.
Die Dockingstation kann somit als eigenständiges Gerät zum bequemen Kopieren von Laufwerken und Erstellen von Laufwerksabbildern fungieren. Dies ist die einfachste Möglichkeit, den Inhalt eines SSD-Laufwerks auf ein anderes zu kopieren, einschließlich des laufenden Betriebssystems.