Ich habe die Variante ohne Lautsprecher gekauft. Stabile, problemlose 180 Hz (nicht wie bei der Version mit Lautsprechern, wo es nur 30 Minuten funktioniert), funktioniert mit G-Sync. Mein Modell war ein echter Glücksgriff – keine toten Pixel, keine Verfärbungen, die Aufhellung in den Ecken ist praktisch nicht sichtbar, was mich sehr überrascht hat, denn genau davor hatte ich am meisten Angst – aber das Bild ist nahezu komplett schwarz.
Ich bin von einem alten Full-HD-60Hz-Monitor umgestiegen, daher habe ich keinen Vergleich mit Modellen in einer ähnlichen Preisklasse, aber als erster Wechsel auf 27 Zoll ist es genau richtig. Ich dachte sogar, er würde größer wirken, aber die Größe hat mich nicht überrascht.
Einziger erwähnenswerter Punkt: Der Standfuß in V-Form ist ziemlich groß und klobig. Trotzdem lässt sich der Bildschirm in einem ordentlichen Winkel neigen, sodass man etwas Spielraum zum Justieren hat. Der Bildschirm lässt sich um 90 Grad drehen, daher eignet er sich auch super zum Programmieren – natürlich ist auch eine VESA-Halterung möglich.
Viele Leute haben vor den Blickwinkeln gewarnt, aber als ich den Monitor eingeschaltet habe, war das für mich überhaupt kein Problem – selbst aus leichtem Winkel verhält sich das Bild, wie es soll.