Pendrive Kingston 32 GB IronKey Vault Privacy 50 256bit Encryption
Der Kingston IronKey™ Vault Privacy 50 ist ein Premium-USB-Flashlaufwerk mit FIPS 197-Zertifizierung, das Business-Class-Sicherheit durch hardwarebasierte 256-Bit-AES-Verschlüsselung im XTS-Modus bietet. Es bietet auch Schutz vor BadUSB-Angriffen dank digital signierter Firmware und vor Brute-Force-Passwortangriffen.
Der Pendrive ist auch konform mit dem Trade Agreements Act (TAA). Da es sich um einen verschlüsselten Speicher handelt, der direkt vom Benutzer kontrolliert wird, sind die Geräte der VP50-Serie eine bessere Lösung zum Schutz von Daten als die Nutzung des Internets und von Cloud-Diensten.
Datenwiederherstellung dank Multi-Passwort-Option
Der Vault Privacy 50 unterstützt die Multi-Passwort-Option (Administrator, Benutzer und einmalige Wiederherstellung) im Modus für komplexe Passwörter oder Passphrasen. Dies erhöht die Chancen, den Zugang zu den Daten wiederherzustellen, wenn ein Passwort vergessen wird. Der herkömmliche Modus für komplexe Passwörter ermöglicht die Eingabe eines Passworts mit 6-16 Zeichen unter Verwendung von 3 von 4 Zeichensätzen. Der neue Passphrasenmodus ermöglicht die Eingabe einer PIN, eines Satzes, einer Wortliste oder sogar eines Liedtextes mit 10 bis 64 Zeichen.
Der Administrator kann das Benutzer- und Einmalwiederherstellungspasswort aktivieren oder das Benutzerpasswort zurücksetzen, um den Zugriff auf die Daten wiederherzustellen. Nach zehn aufeinanderfolgenden falschen Passworteingaben blockiert die Brute-Force-Schutzfunktion die Benutzer- oder Einmalwiederherstellungspasswörter. Bei zehnmaliger falscher Eingabe des Administratorpassworts wird der Speicher kryptografisch gelöscht.
Eingebaute virtuelle Tastatur
Um sich vor Malware-Infektionen beim Arbeiten an nicht vertrauenswürdigen Systemen zu schützen, können Administrator und Benutzer den Nur-Lese-Modus aktivieren, um das Laufwerk vor Schreibvorgängen zu schützen. Darüber hinaus schützt die eingebaute virtuelle Tastatur Passwörter vor Keyloggern und Screenloggern.
FIPS 197 Zertifizierung
Der Speicher ist FIPS 197 zertifiziert und konform mit dem Trade Agreements Act (TAA). Organisationen können das Personalisierungsprogramm von Kingston nutzen, um VP50-Speicher zu personalisieren und zu konfigurieren. Sie verwenden dazu die Produktkennung (PID), die für die Integration mit Standard-Endpunkt-Management-Software erforderlich ist, um die Anforderungen der IT- und Cybersicherheitssysteme von Unternehmen zu erfüllen.
Lokale Speicherverwaltung für kleine und mittelständische Unternehmen
Kleine und mittelständische Unternehmen können die Administratorrolle zur lokalen Verwaltung von Laufwerken verwenden, z. B. zur Konfiguration oder zum Zurücksetzen von Benutzer- oder Einmalwiederherstellungspasswörtern für Mitarbeiter, zur Wiederherstellung des Zugriffs auf Daten auf gesperrten Laufwerken und zur Erfüllung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen im Falle von Ermittlungen.