Basis für das Thrustmaster T-GT II Servo Base Rennlenkrad
Die Thrustmaster T-GT II Servo Base kombiniert eine Reihe äußerst innovativer Technologien, die aus intensiver Forschung zu allen Sinneseindrücken resultieren, um eine ultrarealistische Rennumgebung zu schaffen. Die T-GT II Servo Base ist das zentrale Element des hochwertigen Racing-Ökosystems für PS5, PS4 und PC und ist mit allen abnehmbaren Zusatzlenkrädern dieser Marke kompatibel.
Zudem hat die T-GT II Servo Base offizielle Lizenzen für PlayStation 5 und Gran Turismo. Sie bietet dank bahnbrechender Technologien wie T-LIN, T-DCC und besonders T-DFB (dreidimensionale Wahrnehmung der Force-Feedback-Effekte) realistische Erlebnisse und die größten Vorteile des Spiels GT Sport.
Das System ermöglicht einen schnellen und einfachen Wechsel des Lenkrads, sodass du verschiedene Lenkräder (F1, Rallye usw. – separat erhältlich) verwenden kannst.

Haltbarkeit, Präzision und Reaktionsschnelligkeit
Um maximale Haltbarkeit und Qualität über die Zeit zu gewährleisten, ist die Thrustmaster T-GT II Servo Base mit einer völlig neuen elektronischen Konstruktion ausgestattet. Diese umfasst Leiterplatten mit AEC-Q-Zertifizierung aus der echten Automobilindustrie. Diese internen Modifikationen wurden vorgenommen, um den Bedürfnissen der erfahrensten Rennfahrer gerecht zu werden, die das Equipment für Rennsimulationen als echte Arbeitswerkzeuge nutzen – sowohl bei extrem langen Trainingseinheiten als auch bei intensiven Wettbewerben.
Für Fahrer, die die Fahrzeugdrift in Kurven präzise kontrollieren müssen, ist Drift-Steuerung unerlässlich. Deshalb verfügt die T-GT II Servo Base über eine Technologie zur Echtzeitberechnung der Driftkurve (T-DCC). Diese hilft, die schnelle Reaktion des Lenkrads und des Fahrzeugs im Spiel unabhängig von den Umständen zu erhalten. Dank der integrierten T-DCC-Funktion kann der Fahrer sich auf sehr präzise Bewegungen konzentrieren und beim Fahren immer einen Schritt voraus sein.
Das Real Time Force Feedback System (T-RTF) verkürzt die Berechnungszeit für das Force Feedback, was zu sofortigen Reaktionen führt. Ein integrierter Prozessor verwaltet die Force-Feedback-Effekte in Echtzeit, sodass diese unabhängig vom Spiel sind und plötzliche Reaktionsverzögerungen vermieden werden. Diese Technologie funktioniert sowohl auf Konsolen als auch auf PCs und ermöglicht ein Spielerlebnis ohne tote Zonen oder Verzögerungen. Die von Thrustmaster patentierte T-RTF-Technologie sorgt somit für ein flüssiges und reaktionsschnelles Spielvergnügen.