The store will not work correctly when cookies are disabled.
Du hast nur die unbedingt erforderlichen Cookies akzeptiert, wodurch einige Funktionen unseres Shops möglicherweise nicht verfügbar sind. Um deine Entscheidung zu ändern, klicke hier:
Von Multiplayer-Konfrontationen bis hin zu epischen Abenteuern - mit der innovativen Intel Core i5-13400F Prozessorarchitektur bist du näher am Spielgeschehen als je zuvor. Er liefert bis zu 4,6 GHz maximale Taktrate und 10 Kerne: 6 Performance-Cores und 4 Efficient-Cores. Gleichzeitig bietet er 16 Threads und 20 MB Intel Smart Cache (L3)-Speicher.
Entwickelt mit Blick auf Gaming
Die Desktop-Prozessoren der dreizehnten Generation von Intel bieten Unterstützung für mehrere Plattformen und ermöglichen es dir, deinen PC mit den neuesten Gaming-Technologien zu optimieren. Die erweiterte Unterstützung von DDR4- und DDR5-RAM-Modulen gibt dir die Kontrolle über deine Speicherkonfiguration. Die Thunderbolt 4-Technologie bietet eine einfache und schnelle Anschlussmöglichkeit für Peripheriegeräte. Dank der Intel Killer Wi-Fi 6/6E (Gig+) lassen sich schnell und nahtlos Verbindungen herstellen.
Ein ordentlicher Prozessor, bei dem man sich allerdings fragen muss, ob sich der Preisunterschied zum bereits legendären 12400F für den Leistungsunterschied lohnt, der für den durchschnittlichen Benutzer nicht spürbar ist. Ein Minuspunkt ist wie immer die schlechte Standardkühlung von Intel.
Der Prozessor funktioniert bei mir sehr gut in Spielen in Kombination mit der RTX 3060 Ti. Positiv zu erwähnen ist die Idle-Temperatur des Prozessors von 34 Grad in Kombination mit dem SilentiumPC Fortis 5 Kühler im Idle-Betrieb, unter Last steigt die Temperatur nicht über 60 Grad. Ein Minuspunkt ist der etwas überhöhte Preis für dieses CPU-Modell.